Wie hiess noch gleich..das Buch von wem?

  • Ich habe schon viel gelesen bisher. Einige Bücher oder auch Reihen sind ganz oder Teiweise aus meiner Erinnerung verschwunden. Einige davon zu Unrecht. Von den anderen Rede Ich nicht.
    Daher dieser Thread indem jeder dem mal eben ein Titel, Autor entfallen ist, der aber noch eine dunkle Ahnung hat und das gelesene vieleicht wiederholen möchte, fragen kann.


    Ich mach mal den Anfang. Es gab eine Reihe von Romanen zu "unserer " Zeit, also der Age of Sail, die spielte in England und handelte von einem Offizier der zwar sehr Kompetent war, allerdings aufgrund einer schweren Verletzung fast ganz seine Stimme eingebüsst hatte. Man übereignete ihm daher einige mysteriöse Fälle an deren Aufklärung die Admiralität seiner Majestät Flotte ein grosses Interesse hatte.
    Dieser Offizier hiess, wenn Ich mich recht erinnere, Hoare und war ein Leutnant. Es ist Jahre her, die Bücher, es waren glaube Ich drei Bände erschienen, bis die Reihe mir entglitt und aufgrund der schlechten Angewohnheit, Bücher zu verleihen ohne mir zu merken an wen abhanden gekommen ist. Die schlechte Angewohnheit habe Ich abgelegt....die Bücher sind allerdings bis heute nicht wieder aufgetaucht. Wer kann mir weiterhelfen`? Sollte es Informationen geben, stellt diese bitte, soweit vorhanden als Serie in den Romanreihen vor. Denn es sind eindeutig Marineromane.
    Vielen Dank im voraus,
    Farquhar



    Nachtrag: Abgesehen davon das Ich den Thread nützlich finde habe Ich hier in diesem schönen Forum tatsächlich meine gesuchte Buchreihe wiedergefunden, Sie ist von Wilder Perkins und in einem Unterforum zu finden. Den Link habe Ich gesetzt hier.

    "Wir können den Wind nicht ändern,aber die Segel anders setzen" "Aristoteles"

    Einmal editiert, zuletzt von Farquhar ()

  • Guter Plan.
    Manchmal fällt es einem beim Schreiben wieder ein...
    Wilder Perkins ist klasse!


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Gefällt mir auch, obwohl, manchmal fallen einem da Sachen ein, die man lieber vergessen wollte. Ochsenfrösche zum Beispiel...

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Wie? Kelso war doch super....
    Diese Nackenbeisser für Männer...


    :D


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson