Wie hiess noch gleich..das Buch von wem?

  • Ich habe schon viel gelesen bisher. Einige Bücher oder auch Reihen sind ganz oder Teiweise aus meiner Erinnerung verschwunden. Einige davon zu Unrecht. Von den anderen Rede Ich nicht.
    Daher dieser Thread indem jeder dem mal eben ein Titel, Autor entfallen ist, der aber noch eine dunkle Ahnung hat und das gelesene vieleicht wiederholen möchte, fragen kann.


    Ich mach mal den Anfang. Es gab eine Reihe von Romanen zu "unserer " Zeit, also der Age of Sail, die spielte in England und handelte von einem Offizier der zwar sehr Kompetent war, allerdings aufgrund einer schweren Verletzung fast ganz seine Stimme eingebüsst hatte. Man übereignete ihm daher einige mysteriöse Fälle an deren Aufklärung die Admiralität seiner Majestät Flotte ein grosses Interesse hatte.
    Dieser Offizier hiess, wenn Ich mich recht erinnere, Hoare und war ein Leutnant. Es ist Jahre her, die Bücher, es waren glaube Ich drei Bände erschienen, bis die Reihe mir entglitt und aufgrund der schlechten Angewohnheit, Bücher zu verleihen ohne mir zu merken an wen abhanden gekommen ist. Die schlechte Angewohnheit habe Ich abgelegt....die Bücher sind allerdings bis heute nicht wieder aufgetaucht. Wer kann mir weiterhelfen`? Sollte es Informationen geben, stellt diese bitte, soweit vorhanden als Serie in den Romanreihen vor. Denn es sind eindeutig Marineromane.
    Vielen Dank im voraus,
    Farquhar



    Nachtrag: Abgesehen davon das Ich den Thread nützlich finde habe Ich hier in diesem schönen Forum tatsächlich meine gesuchte Buchreihe wiedergefunden, Sie ist von Wilder Perkins und in einem Unterforum zu finden. Den Link habe Ich gesetzt hier.

    Der Thron der Thron der Thron.......Wissen sie was der Thron ist? Ein Prunküberladenes Möbelstück....... :)

    In der Werft: HMS Alert 1:96, Kartonmodel

    Einmal editiert, zuletzt von Farquhar ()

  • Guter Plan.
    Manchmal fällt es einem beim Schreiben wieder ein...
    Wilder Perkins ist klasse!


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Wie? Kelso war doch super....
    Diese Nackenbeisser für Männer...


    :D


    aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“