The Pirate: Caribbean hunt

  • Hallo Leute


    Also ich bin ja nicht der grosse Computer-Gamer, insofern kann man mich schnell mal mit einem Spiel für ein oder zwei Wochen zufrieden stellen, meine Ansprüche sind entsprechend nicht sehr hoch. Und auch meine Kenntnisse, was es denn so alles gibt, bzw. was grafisch und von den Funktionen her gut ist und was nicht.
    Mehr zufällig bin ich auf das Spiel "The Pirate: Caribbean hunt" gestossen. Das Spiel kann kostenlos herunter geladen werden und bietet dem Geizhals wie mir schon in dieser freien Version eine ganze Weile Spielspass. Es kann auch Geld bezahlt werden für Features wie bessere Schiffe, Waffen, Spielgeld, Erweiterungen, etc. Das meiste kann aber auch im freien Spiel, halt mit einiges mehr Geduld, erspielt werden. Man kann alleine spielen, kann aber nach Anmeldung auch "in der freien Welt" spielen. Dieser Spielmodus ist mir allerdings noch unbekannt, vielleicht kann da jemand etwas dazu sagen? Im Single-player-Modus kann man Handel betreiben, andere Schiffe angreifen und versenken oder kapern, Schiffe entern, natürlich seine eigenen Stadt aufbauen, neue Schiffe kaufen, sie noch besser ausrüsten, und vieles mehr (habe noch lange nicht alles ausprobiert :D ) Und es speilt in unserer Zeit (1770er Jahre)
    Die Grafik empfinde ich als "Greenhorn" als sehr gut, lebendig und abwechslungsreich.
    Das Speil gibt es u.a. hier. Ein für mich nicht zu unterschätzender Vorteil ist, dass man das Spiel auch auf Mac spielen kann. da ist es u.a. im App-Store zu haben.
    Man kann es auch über Steam spielen. Und auch auf mobilen Endgeräten, Android wie auch IOS.


    Alles in allem ein lustiger und nicht blutrünstiger Zeitvertreib wenn man gerade nicht am Basteln, Arbeiten, mit den Kindern spielen, Einkaufe, Essen, POB lesen, schlafen, analoge Spiele machen, etc. ist.


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hab´s mir gerade runter geladen.
    Gar nicht Übel.
    Fast wie das alte "Pirates" von Sid Mayer

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • Gut das ich in absehbarer Zeit nicht dazu komme zu spielen. Das Spiel gibt's ja nur für Mobilgeräte. Und auf meinem antiken i-phone müßte ich ja mit Juwelierlupe spielen search


    Was die Grafiken nach den Screenshots betrifft würde ich sagen:
    "Hausaufgaben" einigermaßen gemacht - bei der Umsetzung humpeln die Pesrpektiven ein wenig. :pardon:

  • Das Spiel gibt's ja nur für Mobilgeräte

    Nöö! Zumindest für Windows und Mac gibt es das Spiel auch für auf dem Rechner.
    z.B. über den App-Store (Mac) oder über Steam (Mac und Windows)


    LG
    Peter

  • Dann hab ich wahrscheinlich den falschen Link auf der Anbieterhomepage genommen. Über den hatte ich im App-Store habe ich den Hinweis bekommen, daß es das Spiel nur für iOs gibt - und das ist die Variante für iphone und iPad.


    Ich probiers bei Gelegenheit nochmal ;)