Solo: A Star Wars Story

  • Ich hab ihn mir heute mit Amazon Prime gegönnt. Ich fühlte mich vortrefflich unterhalten. Genau der richtige Film für einen entspannten Fernsehabend - ein Ableger der Star Wars Reihe! Spannung, Action, Spaß, Chewie, Han, der Falke...klingt nach Spaß und den hatte ich auch...kurzweilig und macht mal wieder Lust auf die Hauptreihe...

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).

  • Ich hatte keine Erwartungen an den ersten Film der Star Wars Welt, den ich nicht im Kino gesehen habe. Und meine Erwartungen wurden dann doch noch deutlich unterboten. Lahmer Film, lahme und so platte Handlung, und bis auf Chewie eigentlich alle schlecht. Es ist der erste Film der Star Wars Welt, den ich nicht auf Datenträge brauche. Setzen, sechs!

    Stick close to your desks and never go to sea,
    And you all may be rulers of the Queen's Navee!

  • Ich habe mir das Machwerk nun auch mal angesehen.
    Leihfilm auf amazon-prime.
    Naja, nett gemachter Abenteuerfilm.
    Teilweise sogar witzig.
    Trotzdem:
    Abgesehen von der schauspielerischen Leistung, die Beste lieferten noch Paul Brittany und W.Harrelson, sehe ich mir den Film sicher kein zweitesmal mehr an.
    Es begann schon damit, daß ich über dem Einschenken von Bier und das Anzünden meiner Pfeife den Anfang fast verpasste, weil - DIE FANFARE und DAS Laufbild, es war nicht da!
    Ich dachte erst, ich hätte den falschen Film erwischt!
    Und als mich der Abspann daran gemahnte, daß es ja ein StarWars-Film war, war es zu spät:
    Wie schon bei Rogue One kam das berühmte StarWars-Feeling leider nicht auf.

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)