Was bisher geschah
Ahoi Seemänner und -Frauen
Mein erstes historisches Segelschiff in meiner Werft ist die HMS SPEEDY (1828). Ein Kartonmodell von Tomasz Weremko.
Der Massstab ist mit 1:100 für meine Verhältnisse eher gross, da ich bisher Schiffe im Mst. 1:250 gebaut hatte. Aber ich freue mich, hier ein ganz neues Thema zu beschreiten und dazu ist der Massstab sicherlich klein genug
Angefangen habe ich bereits Mitte Juli 2017, da wusste ich aber noch nichts von diesem wunderbaren Forum.
Daher möchte ich hier einfach kurz zusammenfassen, was bisher geschah, um dann den restlichen Bau detaillierter zu dokumentieren.
Im Unterschied zu den meisten Kartonmodellen in diesem Genre , gibt es für die SPEEDY keinerlei Detailsätze aus LC- oder Ätzteilen. Der Bogen erschien als Beilage zu einem osteuropäischen Modellbau-Magazin. Tomasz Weremko wiederum ist in einschlägigen Kreisen durchaus kein unbekannter. Er konstruierte praktisch alle historischen Segler für den WAK-Verlag.
Ich erlaube mir, ohne grosse Kommentare eine Bilderfolge bis zum heutigen Bauzustand einzustellen.
Teil 1: Rumpf