Cunningham's eigene Schiffsbilder 17.-18. Jahrhundert

  • Ich habe 2004 ein Gemälde von Dagobert Duck in einer 1787 Royal Navy Kapitänsuniform gemalt. Aus urheberrechtlichen Gründen möchte ich es aber nicht ins Internet stellen.

    Es muß ja nicht das sein, aber sollten nicht mal ein paar Arbeiten von Euch hier erscheinen Mr. Cunningham. Und wenn ich mich schon traue, könnt Ihr es auch wagen ;)

  • @Cunningham kann ich verstehen. Disney ist da bestimmt Spielverderber.
    Aber in Live würde ich es gerne mal sehen.
    Anderes von Dir wäre bestimmt auch sehenswert.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Naja das mit meinen Schiffsbildern ist auch immer so eine Sache. Ich neige sehr zu einer...wenn auch vorbildgetreuen...Fantasterei.
    In mir steckt so eine merkwürdige Art von Schiffsdesigner, der immer das Bedürfniss verspürt irgendwelche pseudohistorischen Segelschiffe zu entwickeln.

  • Also die beiden Heckspiegel sind schon mal schöner, als das was ich hinbekommen (Schön abstrahierte Deko :thumbup: )
    Die Aquarell? Kolorierung steht den Bildern sehr gut. Ich kann leider nur Photoshop ;)
    Auch die Galeone/Karacke ganz unten ist gut ausgeführt und über deine Interpretation der Hütte (erinnert mehr an einen modernen Großsegler) wird man wirklich nur hier im Forum stolpern. 8)
    Gesamtwertung von mir: Hut ab - schöne Arbeiten :)

  • Ja ich fühle mich auch mehr dem 17 und 18 Jahrhundert verbunden. Daher die barocken Formen. Die Karacke ist ebenso fantasiert und eher eine Mischform aus Elementen des 15 und frühen 16 Jahrhunderts. Karacken mit hohen Aufbauten finde ich optisch auch sehr reizvoll.

  • @Cunningham: Ich habe diese Beiträge in einen eigenes Thema zusammengefügt und (erstmal) hierher verschoben.


    Hoffentlich magst Du uns noch mit mehr so talentierten Stücken erfreuen!

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Zwar sehr Barock, aber sehr schön.


    Bitte mehr davon.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • So fängt es dann meistens an, mit einem Kugelschreiber und hier und da einen Tupfer Aquarellfarbe. Man hat dann plötzlich irgendwie so eine wirre Vision von einem barocken Protzkübel im Kopf und versucht das ganze schnell mit dem Kugelschreiber festzuhalten. Im Grunde genommen produziere ich vorwiegend Skizzen und Bilder von irgendwelchen Fantasiesegelschiffen, die eigentlichen keinen realen historischen Hintergrund besitzen.

  • Ein gesundes, fröhliches und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich euch allen. Zu Sylvester hatte ich wieder im Kopf eine Vision von einer monumentalen Karacke mit drei Batteriedecks und unglaublich aufwändig bemalten und verzierten Kastellen. Der Kugelschreiber hat sich bemüht das Bild festzuhalten.

  • Die Gedanken sind bekanntlich frei und jeder kann denken was er will. Es ist ja auch nur eine simple Skizze und kein durchkonzipierter Bauplan.


    Auf MDR läuft grade der Graf von Monte Christo mit Jean Marais. Sollte man gesehen haben, ein wundervolles Kostümdesign.

  • Nicht schauen machen! Die Skizze ist schon um Längen dichter am Typus dran, als die ähnliche Nummer 3 aus Beitrag 5. Schau einfach nochmal auf ein paar Vorlagen search , bevor Du mit dem Pinsel loslegst, dann wirds richtig was :huzzah: