Los Angeles County Museum of Art

  • Das LACMA hat angefangen seine gesamte Sammlung in digitaler Form zur Verfügung zu stellen.
    Wenn man die Kollektion durchschaut kann man jedes Bild als JPG oder Hochauflösendes TIFF herunterladen.
    Als Beispiel sei hier mal Boston Harbour Sunset von Henry Fritz Lane genannt.
    Als "Download powerpoint quality jpeg" ist es gut 539kb gross.
    Als "Download publication quality tiff" ist es dann gleich 137MB gross.


    Damit kann man sich schon eine schöne Fototapete gestalten.



    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Danke für den Hinweis.


    das Bild von Henry Fritz Lane spricht mich nicht so recht an. Es wirkt einfach zu geometrisch, steril.


    Aber ich stöber mal. was es da sonst noch gibt.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)