Christoph August v. Wangenheim - Im Dienste der British East India Company

  • Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich grüße alte Freunde und Bekannte, sowie alle mir unbekannten Deckskameraden! ;)


    Mein Interesse an marinehistorischen Themen ist in den letzten 3, 4 Jahren ziemlich in den Hintergrund gedränkt. Hausbau, Tochter (in 2 Wochen wird sie 4 - wie die Zeit vergeht!), berufliches und ehrenamtliches Engagement haben sehr viel meiner Zeit beansprucht.


    Jetzt habe ich aber mal wieder Anlass hier reinzuschauen.


    Ich möchte euch das Buch "Im Dienste der British East India Company" vorstellen.
    Aufmerksam wurde ich durch >Diesen Zeitungsartikel<.


    Es handelt sich um ein Tagebuch einer Reise nach Gibraltar, Sao Salvador/Brasilien und Madras von 1782 bis 1785.


    Herausgegeben und kommentiert ist das Buch von einem Dr. Steffen Arndt vom "Historischen Verein für Schwarzburg, Gleichen und Hohenlohe in Thürigen e.V.".
    Das Tagebuch enthält neben dem reinen Text auch alte Karten und aktuelle Bilder von Landstrichen, Städten oder ähnlich. Auch Fotos von der Victory oder alte Gemälde von Personen sind enthalten.
    Viel mehr kann ich noch garnicht schreiben, da ich das Buch erst seit Heute in den Händen halte.


    ISBN 978-3-00-056082-8
    Preis: 29,90 €
    283 Seiten, Hardcover


    Ich habe leider keine Onlinequelle gefunden, wo das Buch bestellbar wäre, sondern habe Dr. Arndt unter steffen.arndt@la.thueringen.de direkt kontaktiert. Er hat mir das Buch dann mit Rechnung für 34,70 € inkl. Versand zugeschickt.



    Vielleicht ist das Buch ja für den ein oder anderen interessant...