Age of Sail Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Comic-Reihe: Die Großen Seeschlachten von Jean-Yves Delitte

16

Richard Howe

Kleines Expeditionschiff (Golden Hind ?) nach Plänen von Hoeckel

217

Lord Croidon

Mithelfende für ein 3D Projekt gesucht

9

Farquhar

HMS Mercury - Fregatte der Enterprize-Klasse; Shipyard-Kartonmodell, 1:72

615

Speedy

Einer der ganz Großen verlässt die Bühne - Bruno Ganz ist gestorben

4

Saarpirat

Letzte Aktivitäten

  • Richard Howe -

    Hat eine Antwort im Thema Comic-Reihe: Die Großen Seeschlachten von Jean-Yves Delitte verfasst.

    Beitrag
    Ja, unter anderem - selbst die indirekte Beteiligung konnte sich Frankreich eigentlich nicht leisten und es gelang auch nicht, die Briten als Haupthandelspartner der Vereinigten Staaten nach dem Krieg abzulösen, im Gegenteil. Aber auch die Briten haben…
  • Speedy -

    Hat eine Antwort im Thema Comic-Reihe: Die Großen Seeschlachten von Jean-Yves Delitte verfasst.

    Beitrag
    Und nicht zuletzt war es ja die französische Beteilung am Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, die Frankreich so stark belastete, dass es letztendlich zur Revolution von 1789 kam.
  • Richard Howe -

    Hat eine Antwort im Thema Comic-Reihe: Die Großen Seeschlachten von Jean-Yves Delitte verfasst.

    Beitrag
    Auch wenn es off topic ist, glaube ich nicht, dass Yorktown eine Art "Retourkutsche" für den Verlust Kanadas war. Dass man sich über die Niederlage der Briten freute, gar keine Frage. Aus strategischer Sicht waren etliche hochrangige französische…

Anstehende Termine

  1. Samstag, 23. Februar 2019

    Aga - London, Vereinigtes Königreich

  2. Montag, 25. März 2019

    Aga

  3. Dienstag, 2. April 2019

    Aga - Fullerton, Kalifornien, USA

  4. Montag, 15. April 2019

    Bonden

  5. Montag, 15. April 2019

    Bonden