Star Wars: Die letzten Jedi

  • der Falke hat schon was, aber 799 Euro sind einfach zu viel um ihn fliegen zu lassen.... :imp:


    Musst mal bei Youtube nach "Held der Steine" suchen, der zerflückt sehr anschaulich was bei Lego schief läuft - einschließlich den Falken und den aktuellen Katalog...

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Das SW Lego hauptsächlich von erwachsenen gekauft wird ist schon lange bekannt.
    Als bekennender AFOL lese ich ja viel was,Lego so veranstalltet.
    Zum generellen Problm aus meiner Sicht von Lego ist, das die sich zu sehr auf den amerikanischen Markt konzentrieren und viel schlimmmer ihre TV Serien nutzen um die Bausätze zu vermarkten. Das ging mal bei Bandai länger gut und dann war nur noch Schrott.
    Mal sehen was da noch kommt.
    Bei den FSK Kennzeichen der SW Filme denke ich, das teilweise die 16 angebracht wäre, aber wirtschaftlicher Druck dann die 12 bringt...


    Lassen wir die Macht mit Disney sein und schauen was kommt...
    Keep calm...


    Aga



    P.S. AFOL = adult fan of lego

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Und FSK 12 waren bisher alle SW-Filme, auch die beiden deutlich kindgerechteren Ewok-Filme aus den Achtzigern, und ich bin mir sicher, das wird auch so bleiben.

    Kleiner Einspruch: Episode 1 war FSK 6.
    Sonst bin ich bei Dir.

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Zum Thema LEGO kann ich auch mal was sagen, weil mein Sohn (7) zu den weltbesten LEGO-Bastlern zählt.
    Starwars ist da tatsächlich nicht so sehr aktuell. Er kennt zwar die ganzen aktuellen Figuren (im Gegensatz zu mir), das aber nicht durch die Filme, sondern die LEGO-Spiele auf XBox.
    Trotzdem rangiert Starwars bei meinem Sohn und seinen Kumpels deutlich hinter Nexoknights und Ninjago und wahrscheinlich noch hinter den LEGO-Movie und LEGO-Batman-Figuren.
    Das kann auch daran liegen, dass die gegenwärtige Hauptfigur bei Starwars ja eine junge Frau ist. Und Mädchen sind bei der Hauptzielgruppe, den kleinen Jungs, halt noch doof.
    Ich habe zwar meinen Sohn darauf aufmerksam gemacht, dass ja Han Solo die coolste Socke der fernen Galaxie ist, doch für ihn ist das ein alter Opa. Da hat LEGO aktuell schlechte Karten.
    Meine Tochter findet Rey zwar toll, aber dafür LEGO nicht. Eine typische loose - loose Situation für LEGO.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Der Thread wurde zwar schon eine Weile nicht mehr bemüht...aber heute habe ich mir "Die letzten Jedi" auch mal angesehen...gleich im Doppelpack mit Das Erwachen der Macht. War wieder beste Unterhaltung. Allerdings nehme ich den Drehbuchschreibern immer noch übel, dass sie die verdammt coolste Socke in der Galaxis haben sterben lassen. nono:thumbdown: Er brachte einfach immer gute Laune mit. Das können dann auch lustige kleine Vögel und kleine Wächter in Schlafanzügen nicht wettmachen, denen man ihre Schubkarre kaputtschmeißt. X(

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).

  • Nun, wenn man sich vor Augen hält, dass H.F. bereits vor Epi 5 Herrn Lucas bat, ihm einen schönen Filmtod zu bescheren, hat er doch ziemlich lange durchgehalten. :rolleyes:


    Ich war auch erst mal tieftodtraurig, stinkesauer und verwirrt. Aber das ist eben der Generationswechsel; am Ende von Epi 9 muss man schauen, wer überhaupt noch übrig bleibt von den alten Garde. Aber wir wissen ja zumindest, dass Wookies seeeehr alt werden! :D