Die Aubrey-Maturin Hörbücher

  • Meine Recherche bei Kübler hat ergeben, dass das Hörbuch noch nicht versandt wurde. :?:

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • gerade kam die Versandmitteilung von Amazon.


    juhu....


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Mir hat Kübler geschrieben, dass man das Hörbuch bereits am 20.5. versandt hätte, es aber durch einen Poststreik (?) oder Pfingsten Verzögerungen geben könnte.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Klar gibt es Streiks bei der Post. Es sind immer wieder andere Standorte der DP betroffen.
    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da.



    sagte ich schon das es da ist?


    Es ist da.


    Freude.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Du Aga, ist es endlich da? ;)


    Bei mir fehlt weiter jede Spur. Falls es morgen noch nicht ankommt, soll ich mich nochmal bei Kübler melden.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich finde diesen Boykott von Audible doof. Das war so eine einfache Art, seine Hörbücher überall dabei zu haben.


    Ich weiß nicht, ob ich das Buch so erwerben werde. :(

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Mich ärgert das auch. Sowohl der Erpressungsversucht von Amazon (wo Audible ja dranhängt), als auch die Handhabung mit einer CD. Die auf den iPod draufzubekommen macht halt Mühe. Teurer ist es auch noch. Aber gerade Band 5 ist einer meiner Lieblingsbücher aus der Serie. Muss sein.


    @ Speedy: Genau, bleib du mal schön, wo du hingehörst.

  • Zitat von "Alderian"

    Ich finde diesen Boykott von Audible doof. Das war so eine einfache Art, seine Hörbücher überall dabei zu haben.


    Ich weiß nicht, ob ich das Buch so erwerben werde. :(


    Es ist sicherlich sehr bequem, doch wenn Audible eine Politik verfolgt, durch die es sich einfach nicht mehr rechnet, Hörbücher über diesen Kanal zu vertreiben, kann ich sehr gut verstehen, wenn man als Verlag die Reißleine zieht. Letztendlich ist Audible doch ein Einzelhändler und nicht die FIFA, die es durch Zahlungen der Verlage zu sponsern gilt. OK, FIFA und Audible sind beide Monopolisten, für die eigene Gesetze gelten..

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Nicht alles was praktisch ist ist gut. Deshalb nutze ich Audible nicht. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Es sind übrigens 2 MP3 CD' s in der Hülle.... 12h.
    Wenn Uthred mal endlich vorankommt, könnte ich endlich Jack hören.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Zum Thema Audible ist auf der HP von Kübler etwas zu lesen. Demnach ging die Kündigung von Audible aus.


    Kübler zu Audible


    Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden... :evil:

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Das mit dem Druck auf die Verlage ist eine Schweinerei.
    Ich bin gerne bereit, gutes Geld für gute Hörbücher zu zahlen.
    Es ist halt nur verdammt bequem, über Audible zu beziehen.

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Ungeduldig tigerte Leutnant Mike “Speedy“ Graeth auf dem kleinen Achterdeck seiner Majestät Kutter Speedy umher. Immer wieder ließ er sich von seinem einzigen Midshipman das Fernglas bringen, um den ewig leeren Horizont abzusuchen. Nichts! Es war wie verhext. Schließlich trieb ihn der Hunger unter Deck in seine winzige Kajüte. Er wollte gerade den ersten Bissen von seinem letzten Lammkotelet abbeißen, als über ihm ein Ruf ertönte: ''An Deck! Segel in drei Strich Backbord voraus!'' Sekunden später polterte es den Niedergang hinunter, der Midshipman stürzte durch die Tür und wurde erst Dur,h den kleinen Esstisch gebremst. ''Sir, Segel in Sicht, Sir!'' ''Ich habe es bereits gehört, Mr. Tyrell. Können Sie mir auch sagen, zu was für einem Schiff diese Segel gehören und sagen Sie mir nicht, Sie hätten die Hermione gesehen.'' Die Erinnerung an seine erste Sichtmeldung, damals noch vor Spithead, ließ den hoch aufgeschlossene, spindeldürren Jungen erröten. ''Nein Sir, noch keine Identifizierung möglich.'' ''In Ordnung, ich komme sofort. Und Mr. Tyrell, beim nächsten mal klopfen Sie wieder an.''
    Leutnant Speedy zwang sich, noch aufzuessen und kam fünf Minuten später an Deck. Genau in diesem Moment begann das sich nähernde Schiff, drei Kanonnenschüsse abzufeuern. ''Was ist das für ein infernalischen Lärm?'' schimpfte Leutnant Speedy. ''Das heutige Erkennungssignal, Sir. Drei Schüsse nach Lee.'' ''Verdammter Unsinn, das ist das morgige Erkennungssignal, aber das Schiff kenne ich, die Thunderbird von Leutnant Rackham. Wenn der es krachen lassen kann, ist ihm der Kalender egal. Die Thunderbird kam rasch herangezogen, drehte bei und fuhr dann parallel zur Speedy. ''Speedy, ich habe Post für Dich.'' ''Dann komm rüber, hier wartet ein guter Schluck auf Dich.'' ''Keine Zeit, der alte Admiral Bonden hält mich an der kurzen Leine. Hier kommt sie.'' Ein Kanonenschuss ertönte und eine Harpune, an der ein Päckchen befestigt war, bohrte sich in den einzigen Mast der Speedy. Zugleich drehte die Thunderbird wieder ab. Aus der Ferne hörte man Leutnant Rackham noch etwas rufen:''Ich soll Dir übrigens noch etwas von Aga ausrichten. Es ist daa!!!''
    In der Zwischenzeit hatte der Bootsmann das Päckchen von der Harpune gelöst und reichte es dem Kommandanten. Dieser öffnete es und hielt den Inhalt voller Freude in den Händen. Endlich, es war da.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Lol!
    Es scheint also angekommen zu sein. :lol:


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson