Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales

  • den wohl letzten Streich von Capt. Jack

    Vergiss es! Da ist noch lange nicht Schluss. Und das ist gut so!


    Gestern endlich den neuesten FdK-Streifen gesehen. Ja! Wunderbar! Feinste Unterhaltung! Schon bei der ersten actionlastigen Szene - ich sage nur "Bankraub" - fraß sich in meinem Hirn das Adjektiv "übermütig" fest. Und genau das ist dieser Streifen: Mit derartig viel übermutiger Freude produziert, sich nie ernst nehmend, witzige Dialoge, irrwitzige Wendungen, schräge Figuren, und vor allem: jede Menge Segelschiffe, Kanonen, die auch feuern - hach, das ist Piraten-Action-Fantasy-Abenteuer-Popcornkino vom Feinsten! Ich stell den Film mal auf eine Stufe mit dem ersten Teil, alles, was dazwischen war, liegt in unterschiedlichen Abstufungen deutlich darunter.
    Kurioses am Rande: Das Kino in Berlin war so richtig rappelvoll - aber die kleine Zugabe am Ende des Abspannes haben wir zu viert geguckt! Das hab ich ja schon ewig nicht erlebt, dass alle gleich rausrennen. Nun, egal - wir viere jedenfalls haben eine Ahnung, was im nächsten Film Teil des Plots sein könnte... :arr:

  • Ich war gestern Abend mit einigen Freunden nun auch endlich im Kino. Ich fand den Film ziemlich gut gemacht und auf jeden Fall unterhaltsam. Es gab witzige und auch irrwitzige Einlagen und ne Menge Getöse. Ich fand es wieder amüsant, alte Bekannte wiederzusehen und die Bogenschläge zu den vorherigen Teilen, insbesondere zum Dritten, gut gelungen. Der Film wartet auch mit einigen Überraschungen auf, die ich sehr schön fand. Besonders am Ende. :) Den Salazar fand ich auch gut gespielt. Und Jack natürlich wie immer. ^^ Sehr sehenswert. Ausgenommen die 3D Effekte waren ganz passabel, aber nichts besonderes. In 2D reicht er völlig. 4,5 von 5 Sternen vergebe ich.