Uthred Saga wird verfilmt

  • Die BBC hat im Juli letzten JAhres bekannt gegeben, das Sie die Uthred Saga von Bernard Cornwell verfilmen.
    ankündigung bei BBC Two
    Ziel soll es sein einen Konkurrenten zu Game of Thrones zu schaffen, da die Uthred Saga all das hat was eine Fantasy Serie mit Drama und Action hat, aber zusätzlich mit der echten Geschichte.
    Na mal sehen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Yepp. Ich hatte Sie mir vorlesen lassen. Das ist ein toller Stoff fürs Fernsehen. Sogar Kino.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ja, das wäre was.
    Sean Bean als Uthred?


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Zeit hätte Sean ja. Und als Schauspieler finde ich ihn klasse. :)

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Aber er ist zu alt. Sorry. Doch Uthred startet in ganz jungen Jahren und ist die ganze Zeit gefühlt im besten Mannesalter. Ich habe gerade - eher durch Zufall - den Thor-Darsteller Chris Hemsworth vor Augen. Von dem Kaliber müßte ein Uthred-Darsteller sein.

  • stimmt Helmsworth würde passen, wahrscheinlich aber zu teuer für die BBC.
    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Wiki ist Dein Freund.
    Laut der englischen Wiki steht die Besetzungsliste.
    Alexander Dreymon wird Uthred.
    Mir sagt der nix.
    Aber Android Rutger Hauer und Matthew Macfadyen spielen ebenfalls mit.
    Nur wird nicht verraten in welcher Rolle.
    Gedreht wird seid November in England und Ungarn.
    Wenn ich mir das so betrachte freue ich mich da richtig drauf.



    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • jedenfalls etwas Filmisches , auf das man sich wieder freuen kann

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Ich weiß nicht. Dieser Alexander Dreymon ist doch ein richtiges Milchbubi :-o . Also verglichen mit dem, wie ich mir Uthred vorstelle. Ich finde: "Sieht richtig nett aus" trifft es leider irgendwie, auch wenn Collingwood das sicher nicht so gemeint hat :wink1: .

  • mit "nett" ist natürlich das Setting gemeint, Mr. Ox... ;-)


    Wobei Travis Fimmel als Ragnar Lothbrok in "Vikings" auch so was Milchgesichtes an sich hat... die harten Jungs für so eine filmische Umsetzung müssen halt noch geschmiedet werden :-)

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Ich weiß nicht. Dieser Alexander Dreymon ist doch ein richtiges Milchbubi :-o . Also verglichen mit dem, wie ich mir Uthred vorstelle. Ich finde: "Sieht richtig nett aus" trifft es leider irgendwie, auch wenn Collingwood das sicher nicht so gemeint hat :wink1: .

    um jottes Willen, da muss ich dir Recht geben. War Cornwell beim Casting dabei? Aber nichtsdestotrotz freu ich mich, hoffentlich nicht a la diese lausige Piratenreihe mit Blendax Gebiss und Kunstti..en. (Sorry)

    Der Jäger kam heim von der Jagd.
    Und der Seemann kam heim von der See.

  • Wenn es so wie Vikings wird dann macht's Spaß....


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson