Was hört Ihr gerade: Hörbücher

  • Fast, aber es gibt doch immer wieder neue Kleinigkeiten, die mir auffallen, weil ich in der Zwischenzeit Neues gelernt habe.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Sunset von Douglas Reeman (deutscher Titel: Kurs Hongkong), wunderbar gelesen von David Rintoul (auch bekannt als Schiffsarzt in der Hornblower-Serie).

    Rintoul hat eine tolle Lesestimme und liest das Buch einfach nur gut. Mir gefällt besonders wie er die Stimmen der einzelnen Charaktere variiert.

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)

  • Habe gerade die gesamte (auf Bookbeat als ungekürzte Hörbücher vohrnadene (bis und mit Band 8)) Reihe der Joona Linna Serie von Lars Kepler durch. Grandios gelesen von Simon Jäger, ca. 150 Stunden Hochspannung, Nervenkitzel und mit jedem Band (leider) etwas mehr James-Bond gespicktem Hörvergnügen.

    Die Hörbücher sind teilweise für mich schon fast unerträglich spannend.

    Was die Anmerkung "James-Bond" angeht, so meine ich dass es einige nicht wirklich logische Momente, wo die Hauptprotagonisten einfach übertrieben viel Glück haben gibt. Aber im grossen und ganzen kann man darüber hinweg sehen, zumal diese Momente zugunsten des Thrills sind.


    Für Freunde von zeitweise etwas gräulichen Thrillern im Stile der Millenium-Trillogie von Stieg Larsen ist die Reihe sehr zu empfehlen. Für mich war's noch zusätzlich toll, weil ich einige Handlungsorte durch unseren Urlaub in Schweden kannte.


    Für die so lange aufrecht erhaltene und ausnahmslos spannende Reihe gebe ich trotz meiner leisen Kritik fünf von fünf möglichen Zimtschnecken.



    Beste Grüsse

    Peter