Interessante Links zum Naval Board Game "Sail of Glory"

  • Ahoi werte Wasserratten!


    Bezüglich des im Betreff genannten Spiels, gibt es gute und brauchbare Links die ich hier mit den Interessierten teilen möchte. Sail of Glory nutzt einen Maßstab von 1:1000 was die Suche nach brauchbaren Miniaturen und Zubehör recht schwierig macht, darum hier ein Paar direkte Anlaufstellen:

    Amazon und selbst eBay sind ja nicht immer die billigsten Anbieter und zudem würde man andere Alternativen wahrscheinlich gar nicht erst ansteuern, da unbekannt. Ich weise sicherheitshalber noch darauf hin, das dies keine Werbung sondern eine Hilfestellung Darstellung soll. Ich bekomme dafür keinerlei Bevorzugung oder reduzierte Preise bei den jeweiligen Anbietern!


    Es grüßt,
    MrMo

    „Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“
    (Horatio Nelson, 1758-1805)

    3 Mal editiert, zuletzt von MrMo ()

  • Nachtrag:


    Da es für Sail of Glory auch noch ein inoffizielles Land-Regelwerk gibt, als Beispiel um Truppen ausbooten/anlanden zu lassen um dann dessen Befestigungen anzugreifen, habe ich noch bemerkenswerter Weise Figuren in passenden Maßstab in UK aufstöbern können. Ihr findet diese Winzlinge (gibt u.a. auch Artillerie & Kavalary) hier:


    IrregularMiniatures


    Einen Besuch der Seite ist es allemal wert! :)


    Lieben Gruß,
    Marco

    „Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“
    (Horatio Nelson, 1758-1805)

  • Nachtrag:


    Eventuell nicht unwichtig für den einen oder anderen Interessierten, hier gibt es die offizielle deutsche Anleitung zum Naval Board Game Sail of Glory als kostenlosen PDF-Download:
    Sail of Glory Anleitung (deutsch)


    Es grüßt,
    Marco

    „Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“
    (Horatio Nelson, 1758-1805)

  • Hallo Marco


    Ich habe mir diese bereits geholt und bin mich am Einlesen, auch noch ohne das Spiel zu besitzen.


    Für diejenigen, die sich die Schiffchen selber basteln wollen gibt es hier noch eine interessante Seite mit Segelschiffen in diversen kleinsten Massstäben. Jeweils eines gibt es als kostenlosen Download, die weiteren sind dann kostenpflichtig, aber immer noch deutlich günstiger als die fertigen Schiffe.


    http://warartisan.com/home


    LG
    Peter