Ich suche Spieler(innen) für Naval Board Games (Sail of Glory, etc.) im Raum Kiel/Schleswig-Holstein

  • Zum Gruße, werte Mitlesende!


    Ich (Marco/45) aus Kiel, suche Spieler(innen) die sich genau so wie ich für Naval Board Games wie z.B. "Sail of Glory" interessieren. Bisher habe ich ausschließlich Strategiespiele am PC gespielt, überwiegend Hex-Feld Spiele von HPS & Matrixgames. Doch nun hat mich das "Sail of Glory" Fieber gepackt. Ich habe mit besagten Spiel gerade erst begonnen, das Starter Kit, Spielmatten sowie einige zusätzliche Schiffe sind bereits vorhanden. Meine Flotte wächst stetig und derzeit habe ich die Möglichkeit 4 Spieler mit unterschiedlichsten Schiffen/Klassen auszurüsten. Ich verfüge über eine englische sowie eine deutsche Anleitung zum Spiel!


    Sail of Glory! <~



    Bei Interesse meldet Euch doch einfach mal via PM! :old


    Gruß aus Kiel,
    Marco

    „Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“
    (Horatio Nelson, 1758-1805)

  • Willkommmen an Bord.
    Ein paar Leute haben wir im Norden. Ob sie spielen?
    Wir würden uns freuen, wenn Du Dich kurz in der Musterrolle vorstellen könntest.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Hi Marco


    Da ich so ziemlich am anderen Ende des deutschsprachigen Raums wohne, komme ich da nicht in Frage. Das Spiel aber würde mich interessieren. Würdest Du ev. die Mühe auf Dich nehmen und dieses hier vorstellen?


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Peter

  • Moin Marco,


    auch ich bin eine Kieler Sprotte. Hallo Nachbar.
    Und auch noch Anfänger in diesem Forum (seit August).


    Ich spiele überhaupt keine sogenannten Spiele am Bildschirm.


    Ich lese.
    Ich schreibe.
    Ich bin neugierig.
    Ich bin neugierig zu erfahren, was das für ein Spiel ist, das du spielst.
    s. Peter aus der Schweiz.


    Als Landlubber ist es vorteilhaft, sich im Forum vorzustellen.
    s. Aga aus Neuss


    Viel Spaß hier im Forum - es gibt so viel Tolles zu entdecken.


    1.Lord

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Hallo werte Anwesende


    Nun ja, ich kenne dieses Forum noch unter der alten URL Bolitho & Co., damals war ich dort unter LeFrog registriert. Nun, nach langer Zeit und dem Versuch durch die alte URL wieder ins Forum zu gelangen, habe ich mich neu registrieren müssen. Kein Problem, schnell getan und nun bin ich hier als "MrMo". :)


    Musterrolle, ... Aye!


    Gruß Marco


    P.S.: Wie gesagt, wer Lust und Zeit hat dieses "nicht Computer Spiel" mit mir auszuprobieren, einfach ne PM via Brieftaube ins Postfach senden! <~

    „Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“
    (Horatio Nelson, 1758-1805)

  • Ahoi lieber Lord!


    Ich habe gerade erst gelesen, dass da eine gewisse Neugier bezüglich "Sail of Glory" vorhanden ist. Wenn Du Interesse hast das Ganze mal live auszuprobieren, schicke mir einfach eine PM. Tee und Kaffee habe ich immer reichlich da und weitere Vitalien können jederzeit besorgt werden! :)


    Das Angebot gilt natürlich auch für alle Interessierten! ;)


    Gruß aus Holtenau,
    Marco

    „Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“
    (Horatio Nelson, 1758-1805)

  • Hej MrMo zurück!


    Ich bin einem Treffen ggf. aufgeschlossen.


    Gruß aus Kroog


    1.Lord

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • MrMo,
    zeitintensive Spiele kann kriege ich nicht hin.
    Habe mir deine Spiele angeschaut, bin beeindruckt, aber ob der Dimensionen auch irritiert.
    Du hast ein kleines Kind und willst solche Spiele spielen?
    Woher willst du die Zeit nehmen? Musst du nicht arbeiten? Hast du eine Frau, die dich spielen lässt???
    In Kroog geht Familie anders.


    Wir können uns gerne auf eine Kaffee oder ein Bier an der Förde treffen. Für stundenlanges Spielen will ich meine Zeit nicht nutzen.


    LG 1.Lord

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Lieber Lord oder wie auch immer!


    Deine Formulierung erscheint mir hier durchaus schroff und fast schon beleidigend zu sein. Warum sollte ich solche Spiele nicht spielen sollen und was um Himmels willen hat meine Frau damit zu tun?


    Ist ein Gesellschaftsspiel wie jedes andere auch. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ich gewinne nun den Eindruck mich für SoG bei Dir rechtfertigen zu müssen. Ich verzichte dankend auf Dein Angebot eines Kaffees, denn dafür scheint mir nun wieder meine Zeit zu kostbar zu sein. Du hast es geschafft, ich bin zutiefst erstaunt über Dich!


    Ich rede hier nicht von "Spiele" sondern in erster Linie von Sail of Glory. Zudem zwingt Dich hier auch niemand teilzunehmen. Ich nehme an, Du hast wohl keine Hobbys und "by the way", wie sieht denn "Familie" in Kroog aus?


    Mit dieser Frage im Raum beende ich das Thema, zumindest mit Dir. Und, ehe ich es vergesse, ... arbeite bitte an Deiner Formulierung und versuche bitte einfach mal nur nett zu schreiben!


    Knigge und Etikette sind Dir hoffentlich ein Begriff?


    Gruß,
    Marco


    P.S.: Das ist schon fast ein Fall für den Admin hier!

    „Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“
    (Horatio Nelson, 1758-1805)

  • Ach MrMo,
    warum so angestachelt? Bei mir lag keine böse Absicht irgendwie dich zu verletzen vor.
    Ich wollte dich auf keinen Fall beleidigen, gar nicht!Du kannst doch spielen, was du willst! Mache das!
    Ich habe mir dein bevorzugtes Spiel angeguckt und festgestellt, dass die Realisation doch eine Menge Zeit kostet.
    Wenn du diese Zeit hast oder investieren kannst, dann herzlichen Glückwunsch. Ich habe 2 Kinder in diesem Alter und es war immer ein Thema, wer investiert wieviel Zeit in welche Aktivitäten. Du bist aggressiv, ich nicht. Wir trinken nichts. Wenn du offen bist für die Wahrnehmug von Formulierungen, dann darfst du gerne meine Rezensionen lesen. Knigge kannst du kniggen.


    Wir haben uns wohl auf dem falschen Fuß erwischt.


    Gruß

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Hallo Mr Mo,


    das kurz von Dir vorgestellte Spiel (über eine etwas umfangreichere Vorstellung würde, wie @Peter_H, auch ich mich freuen) wirkt interessant und passt ja auch gut in unsere Zeit.


    Leider fliesst die Weser nicht durch Kiel und noch leiderer spiele ich ein anderes Spiel.


    Es orientiert sich an Motiven einer bekannten Romanreihe der britischen Autorin Joanne K. Rowling.


    Rahmenhandlung: Der Protagonist möchte, wie eigentlich wohl jeder, nur friedlich vor sich hin leben. Gäbe es da nicht den in solchen Situationen immer wieder auftauchenden, sattsam bekannten Counterpart.
    Selbst nennt der sich "Lord Voldemort". Ein manipulativer Charakter, unduldsam und natürlich - unfehlbar. Andere Menschen betrachtet er von seiner hohen Warte aus lediglich als unbedeutende Mäuse, über die zu urteilen ihm qua Geburtsrecht erlaubt ist...... aber ich schweife ab. Typisch für ein spannendes Spiel, um das es hier aber gar nicht geht.


    Ich hoffe, Du wirst in diesem Forum noch viele nette und interessante Menschen kennenlernen, von denen vielleicht einige auch Mitspieler für Dich werden können.


    Grüsse von der Weser


    Deetjen

    "Certainement qui est en droit de vous rendre absurde, est en droit de vous rendre injuste."
    Voltaire in "Ouveres komplettes de Voltaire" 1784, S. 447

    Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, kann dich auch veranlassen, Unrecht zu begehen.

  • Moment Gentlemen. Hier scheint gerade etwas so ziemlich aus dem Ruder zu laufen. Ist das die berühmte norddeutsche Gelassenheit? Doch wohl eher nicht. Gebt euch die Hand und dann ausscheiden mit dem Unsinn.


    @MrMo: Meins sind solche Tabletop-Spiele auch nicht gerade, aber ich glaube ein zwei Leutchen zu kennen, die ganz ähnliche Interessen haben. Da sie keine Forenmitglieder sind, alles weitere gegebenenfalls per PN.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Es scheint mir angebracht, mich bei MrMo zu entschuldigen!
    MrMo, ich entschuldige mich hiermit bei dir!


    Es steht mir nicht zu, irgendetwas hier öffentlich anzuzweifeln, was dein Leben betrifft.


    Ich wünsche dir, dass du hier in Norddeutschland Menschen findest, die mit dir zukünftig Zeit finden, dieses wohl faszinierende Spiel zu spielen.

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Wertes Publikum


    Neuer Tag, neues Glück


    @Lord
    So streichen wir nun einfach unsere letzten Beiträge und fahren mit der eigentlichen Thematik fort. Das Leben ist auch so schon nicht immer einfach, da sollte ein Besuch im Age of Sail Forum ja grundsätzlich für pure, ungebremste Entspannung sorgen und genau das bin ich nun! :)


    @Deetjen
    Da hast Du mir aber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, Danke!


    @Speedy
    A PM is on the way!


    Es grüßt Euer,
    MrMo

    „Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“
    (Horatio Nelson, 1758-1805)

  • · · · − − − · · ·


    Es mag am trüben Licht oder meinen müden Augen liegen aber wie in Herrgotts Namen kann ich hier in diesen Hallen eine PM verschicken?

    „Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“
    (Horatio Nelson, 1758-1805)

    Einmal editiert, zuletzt von MrMo ()

  • Werter Aga,


    Danke für den Hinweis. Ich denke, dann kann ich ja jetzt loslegen! :)


    Morgendliche Grüße,
    Marco

    „Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“
    (Horatio Nelson, 1758-1805)