Age of Sail Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

HMS Speedy (1828) 1:100

58

Speedy

[BBC-Serie] The Frankenstein Chronicles

2

Speedy

HMS Mercury - Fregatte der Enterprize-Klasse; Shipyard-Kartonmodell, 1:72

388

Speedy

Kleines Expeditionschiff (Golden Hind ?) nach Plänen von Hoeckel

36

Lord Croidon

HM Schoner Pickle

102

Lord Croidon

Letzte Aktivitäten

  • Speedy -

    Hat eine Antwort im Thema HMS Speedy (1828) 1:100 verfasst.

    Beitrag
    Ich muss Dir Recht geben. Von Kleinteilen bis hin zu Kanonen wird der Maßstab 1:100, in dem ich ja ebenfalls baue, stiefmütterlich behandelt. Vielleicht kann Dir @dafi mit seinen Ätzteilen irgendwie weiterhelfen.
  • Peter_H -

    Hat eine Antwort im Thema HMS Speedy (1828) 1:100 verfasst.

    Beitrag
    Und weiter geht es mit dem Holz. Den Baum, die Gaffel und die beiden Rahen schleife ich aus Buchen-Rundstäben entprechend der Schablonenzeichnungen in der BA konisch zu. Dazu spanne ich die noch überlangen Rundhölzer in den Akkuschrauber ein, lege…
  • Peter_H -

    Hat eine Antwort im Thema HMS Speedy (1828) 1:100 verfasst.

    Beitrag
    Guten Morgen Freunde Auch hier ging es in den letzten Tagen, bzw. Abenden etwas weiter. Zur Verzurrung des Stenge-Windereeps habe ich mir, leider immer noch mangels Alternativen, selbst mal einen Haken gedenglet (man sieht in ja am Ende kaum :P ) und…
  • Speedy -

    Hat eine Antwort im Thema [BBC-Serie] The Frankenstein Chronicles verfasst.

    Beitrag
    Da muss ich doch direkt mal bei Netflix reinschauen. Danke für den Hinweis.
  • Speedy -

    Hat eine Antwort im Thema HMS Mercury - Fregatte der Enterprize-Klasse; Shipyard-Kartonmodell, 1:72 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Bonden: „Geht euch das auch manchmal so? Man weiß etwas sehr genau, macht es aber doch anders. “ Ich glaube, das geht nur Dir so. Wir anderen sind froh, wenn nichts abzureißen ist. ;) Aber ich finde auch, dass Dir die Endergebnisse letztendlich…

Anstehende Termine

  1. Freitag, 23. Februar 2018

    Aga - London, Vereinigtes Königreich

  2. Sonntag, 25. März 2018

    Aga

  3. Montag, 2. April 2018

    Aga - Fullerton, Kalifornien, USA

  4. Sonntag, 15. April 2018

    Bonden

  5. Sonntag, 15. April 2018

    Bonden